Skip to main content

Winterprogramm
für die Saison 2023/24

Unser Winterprogramm
für die Saison 2023/24

Ski & Snowboard Kurse

Unser Kursangebot

Wir haben zwei mega Wochenenden für dich am Start: Vom 27.01.24 bis 28.01.24 steigt das erste Kurswochenende, und dann geht’s vom 24.02.24 bis 25.02.24 weiter. Wir sind übrigens stolz darauf, eine DSV Skischule zu sein – Egal, ob du gerade erst mit dem Skifahren anfängst oder schon ein paar Pisten unsicher gemacht hast, bei uns bist du genau richtig. Also, worauf wartest du noch? Schnapp dir deine Skiausrüstung, wir sehen uns auf der Piste! 

Vorbereitung auf die Saison

Skigymnastik mit Michael

Allen Skibegeisterten bietet der Skiclub Offenburg eine ideale Vorbereitung zur kommenden Skisaison:
Ab dem 4. Oktober findet jeden Dienstag um 19:00 Uhr unsere Skigymnastik in der Geschwister Scholl Halle in Offenburg statt. Einfach vorbeikommen und mitmachen!

An folgenden Dienstagen findet wegen Schulferien und damit verbundener Hallenschließung keine Skigymnastik statt:

  • 26.12.2023
  • 02.01.2024
  • 13.02.2024

Am Dienstag, 19.03.2024 findet die letzte Skigymnastik der Saison statt.

Weihnachtsessen

Am 05. Dezember treffen wir uns im Anschluss an die Skigymnastik um 20:15 zum Weihnachtsessen im Gasthaus Sonne in Offenburg.

21. Januar 2024

Schneeschuh-
wandern mit Jause

Diese geführte Tour startet an der Vereinshütte „Ladstatt am Brend“ und bietet ein einzigartiges Naturerlebnis. Schnapp dir deine Schneeschuhe oder Leihe bei uns welche aus und sei dabei – gemeinsam erkunden wir die verschneite Landschaft und genießen danach eine köstliche Jause sowie wärmenden Jagertee. Freue dich auf einen unvergesslichen Tag in der winterlichen Idylle!

21. Januar 2024

Schneeschuh-
wandern mit Jause

Diese geführte Tour startet an der Vereinshütte „Ladstatt am Brend“ und bietet ein einzigartiges Naturerlebnis. Schnapp dir deine Schneeschuhe oder Leihe bei uns welche aus und sei dabei – gemeinsam erkunden wir die verschneite Landschaft und genießen danach eine köstliche Jause sowie wärmenden Jagertee. Freue dich auf einen unvergesslichen Tag in der winterlichen Idylle!

16.-18. Februar 2024

Neujahrfahrt
Gstaad (CH)

Bereit für ein unvergessliches Wochenende voller Action und Spaß? Im Februar 2024 laden wir dich herzlich ein zu unserer Wochenendausfahrt nach Gstaad, einem absoluten Skifahrer-Paradies! Genieße einen komfortablen Bus, der dich direkt in das winterliche Gstaad bringt, und erlebe ein Wochenende voller Schnee, Abenteuer und gemütlichem Beisammensein.

Aber das ist noch nicht alles! Abends wartet ein ganz besonderes Highlight auf dich: der Zauberweg in Saanen, Schweiz. Mach dich bereit für eine magische Schneeschuhwanderung vorbei an 17 beeindruckenden Licht- und Toninstallationen. Oben angekommen erwartet dich ein gemütliches Hütten-Fondue und eine atemberaubende nächtliche Schlittenabfahrt.

Sei dabei, wenn wir gemeinsam die Winterzauber von Gstaad entdecken! Sichere dir jetzt deinen Platz für ein Wochenende voller Schnee, Spaß und unvergesslichen Erlebnissen. 🎿❄️

03.- 07. Januar 2024

Jugendausfahrt
Damüls

Freue dich auf ein unvergessliches Ski- und Snowboardcamp für Jugendliche in Damüls! In dieser Saison bieten wir wieder unser beliebtes Jugendfreizeitcamp an, für Teilnehmer:innen im Alter von 8 bis 17 Jahren. Dein Zuhause während des Camps ist der Berggasthof Elsenalpstube, direkt neben der Bergstation der Uga-Sesselbahn. In gemütlichen 8-Bettzimmern mit eigenem Bad und WC ist es fast wie m Hotel – Schlafsäcke sind übrigens nicht nötig. Im Preis inbegriffen sind die Busfahrt, Vollpension, ein 4-tägiger Skipass, ein Ski- bzw. Snowboardkurs mit unserem erfahrenen Lehrteam und natürlich eine rund um die Uhr verfügbare Betreuung.

23.-24. März 2024

Abschlussfahrt
Skiclub Offenburg

Bereit für das ultimative Abschlusswochenende? 🎿🌟 Der SCO präsentiert die diesjährige Abschlussfahrt mit einer Übernachtung und Apres Ski im Skigebiet – ein epischer Abschluss für die Saison 2024! Nach dem unvergesslichen Trip nach Ischgl im letzten Jahr wird auch diesmal das Ziel noch geheim gehalten, aber eines ist sicher: Dich erwartet ein einzigartiges Erlebnis und ein grandioses Closing-Wochenende. Sei gespannt auf unvergessliche Momente und jede Menge Spaß – dieses Abenteuer darfst du nicht verpassen! 🏂❄️

Jetzt Mitglied werden und jede Menge Vorteile einsammeln.

• Ermäßigte Preise für alle Kurse.
• Ermäßigte Preise für die Ausfahrten.
• Kostenloser Verleih von Schneeschuhen.
• Kostenlose Teilnahme für Skigymnastik, Sommerprogramm, Nordic Walking Lauftreffs und Mountainbiketreff.
• Mietmöglichkeit der Skiclubhütte Ladstatt am Brend.
• Zusätzlicher Versicherungsschutz bei allen Veranstaltungen des Skiclubs Offenburg über den Badischen Sportbund.
• Hol dir den SCO-Hoodie!